Unterbrechung der Stromversorgung am 12.04.2020

Am Ostersonntag, den 12.04.2020, kam es ab 22:29 Uhr im Wohngebiet Galgenberg zu einer Stromunterbrechung. Betroffen waren die Wohngebiete zwischen den Jungen Weinberge – Unterer Rosberg und Galgenberg.

Unser 24/7 - Bereitschaftsdienst hat die Fehlerquelle umgehend lokalisiert. Die Versorgung wurde in mehreren Schritten hergestellt: Die ersten Gebiete konnten bereits innerhalb von drei Minuten wieder versorgt werden. Der Bereich um die Alte Winnender Steige hatte nach zehn Minuten wieder Strom. Nach 24 Minuten war die Versorgung im gesamten Gebiet wiederhergestellt, die Stromstörung um 22:53 Uhr komplett behoben.

Grund für die Stromunterbrechung war ein defektes Stromkabel im 10 kV - Netz. Ab Dienstag werden wir weitere Maßnahmen zur Reparatur bzw. Erneuerung des Stromkabels durchführen.

 

Zurück