Stromausfall in Waiblingen

Stromausfall in Waiblingen

Gegen 14:41 Uhr kam es durch einen Schaden an einem Mittelspannungskabel zu einer Stromunterbrechung im 10.000 Volt Netz der Stadtwerke Waiblingen. Der Schaden wurde bei Tiefbauarbeiten durch einen Bagger verursacht. Gleichzeitig trat dadurch ein Folgefehler an einem weiteren Mittelspannungskabel auf.

Unser 24/7 Bereitschaftsdienst konnte beide Fehlerstellen zügig lokalisieren und durch Netzumschaltungen die Stromversorgung in den ausgefallenen Gebieten wieder herstellen.

Die Gebiete rund um Schmidener Tor, Talstraße und Wasen konnten gegen 14:47 Uhr versorgt werden. Die Gebiete rund um Alte Winnender Steige, Birkenweg, Galgenberg und Aller Neustädter Weg waren 15:05 Uhr versorgt. Die Gebiete um die Fuchsgrube und Alfred-Leikam-Straße wurden um 15:08 Uhr wieder versorgt.

Zurück