Stromausfall am 20.06.2017 in Waiblingen-Kernstadt

Stromausfall am 20.06.2017 in Waiblingen-Kernstadt

 
10kV-Stromausfall vom 20.06.17 in Waiblingen - Kernstadt

Aufgrund eines Kurzschlusses im Mittelspannungsnetz kam es um 19:25 Uhr zu einem Stromausfall in Waiblingen. Hauptsächlich betroffen waren die Gebiete rund um die Heerstraße bis Rinnenäcker, Düsseldorfer Straße und Essener Straße, Bereiche im Eisental , Rötepark, Schurwaldstraße, Teile Schorndorfer Straße bis Ziegeläcker,  weiter Richtung Innenstadt ,Alter Postplatz, Mayenner Straße, Querspange, Fronbühl.

In diesen Gebieten waren 35 Trafostationen vom Stromausfall betroffen. Gegen 20:05 Uhr konnten durch Schalthandlungen im Mittelspannungsnetz die ausgefallenen Strecken wieder in Betrieb genommen werden.

Grund für die Störung war ein Defekt in einer Mittelspannungsleitung, welche über eine große Trafostation in der Heerstraße diese Gebiete versorgt.

Zurück