Stadtwerke Waiblingen sind langfristiger Partner für Wärmeversorgung in Remshalden

Stadtwerke Waiblingen sind langfristiger Partner für Wärmeversorgung in Remshalden

Zum 1. Januar 2020 übernahmen die Stadtwerke Waiblingen die Betriebsführung des Wärmenetzes im Remshaldener Wohngebiet „Gänsweinberg-Langenäcker“. Nun weitet sich die Partnerschaft aus: Am 1. März 2021 unterzeichneten der Remshaldener Bürgermeister Reinhard Molt und Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Schöller den Konzessions- und Pachtvertrag für die nächsten zehn Jahre.

Der Konzessionsvertrag und der Pachtvertrag zwischen der Gemeinde Remshalden und den Stadtwerken Waiblingen laufen vom 1. April 2021 bis 31. März 2031 und bieten für beide Seiten die notwendige Planungssicherheit. „Die Betriebsführung hat reibungslos funktioniert, wir haben mit den Stadtwerken Waiblingen den richtigen Partner für den Betrieb unseres Wärmenetzes gefunden. Wir freuen uns, dass die Wärmeversorgung jetzt langfristig gesichert und die Interimsphase beendet ist“, betont Bürgermeister Reinhard Molt. „Mein Dank gilt allen Beteiligten, insbesondere den Mitgliedern im Nahwärmebeirat“, so Bürgermeister Molt.

Die Stadtwerke Waiblingen setzen seit Jahrzehnten auf eine effiziente und gesicherte Wärmeversorgung und bauen diese kontinuierlich aus. Dabei bieten sie verschiedenste Lösungen: Nah- und Fernwärmenetze, nachhaltige Wärmekonzepte für Wohnquartiere sowie individuelle Projekte für einzelne Wohnanlagen und Gebäude. „Wir freuen uns über die regionale Partnerschaft mit Remshalden und der nun langfristigen Perspektive im Bereich der Wärmeversorgung“, erklärt Geschäftsführer Frank Schöller.

Zurück