Längerer Badespaß in den Waiblinger Freibädern ab 3. Juli

Längerer Badespaß in den Waiblinger Freibädern ab 3. Juli

Ab Samstag, den 3. Juli 2021, gelten in den beiden Freibädern in Waiblingen längere Aufenthaltszeiten. Die Stadtwerke Waiblingen erhöhen die Zeitfenster von vier auf sechs Stunden. Für den Besuch der Bäder ist weiterhin eine Online-Reservierung notwendig, die drei Tage im Voraus möglich ist. Die neuen Zeitfenster sind von 7 Uhr bis 13 Uhr und von 14 Uhr bis 20 Uhr. Zwischen den Zeitfenstern werden Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten vorgenommen. Des Weiteren sind nun mehr Badegäste zeitgleich erlaubt. Im Freibad Waiblingen steigt die maximale Anzahl auf 900 Personen pro Zeitfenster, im Waldfreibad Bittenfeld können sich 600 Personen pro Zeitfenster aufhalten.

Neben der Möglichkeit des längeren Badeaufenthalts, bietet die neue Regelung nun auch mehr Flexibilität für Badegäste, die einen kürzeren Aufenthalt im Freibad beabsichtigen. Somit freuen sich die Stadtwerke Waiblingen, in ihren Freibädern wieder etwas mehr Normalität für das Badevergnügen anbieten zu können.

Die Corona-Tarife der Stadtwerke Waiblingen betragen pro Zeitfenster weiterhin drei Euro für Erwachsene und zwei Euro als ermäßigter Preis für Kinder ab sechs Jahren. Die genannten Preise, Zeitfenster und die Besucheranzahl gelten bis auf Weiteres und können sich entsprechend der Betriebserfahrungen sowie externer Vorgaben verändern. Weitere, laufend aktualisierte Informationen sind im Internet auf www.stadtwerke-waiblingen.de/Baeder.html zu finden, darunter auch die häufig gestellten Fragen.

Zurück