Freibäder in Waiblingen öffnen am 1. Juni

Freibäder in Waiblingen öffnen am 1. Juni

Online-Reservierung sowie der Nachweis der vollständigen Impfung oder Genesung oder eines negativen Antigen-Schnelltests erforderlich.

Der öffentliche Badebetrieb in den beiden Waiblinger Freibädern kann nach Vorliegen der gesetzlichen Rahmenbedingungen unter Auflagen und eingeschränkt wieder aufgenommen werden. Die Stadtwerke Waiblingen öffnen das Freibad Waiblingen und das Waldfreibad Bittenfeld am 1. Juni 2021.

Die Freibäder können täglich in Zeitfenstern von je vier Stunden besucht werden, zwischen den Zeitfenstern werden Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten vorgenommen. Da die Nutzerzahl für die Freibäder aus Gründen des Infektionsschutzes eingeschränkt werden muss, ist eine Online-Reservierung der einzelnen Zeitfenster erforderlich. Im Freibad Waiblingen sind pro Zeitfenster maximal 600 Personen im Bad zulässig, im Waldfreibad Bittenfeld dürfen pro Zeitfenster maximal 400 Personen zeitgleich anwesend sein. Zum Schutz der Gesundheit muss ein Nachweis der vollständigen Impfung oder Genesung oder eines negativen Antigen-Schnelltests erbracht werden. Die detaillierten Anforderungen sind in den veröffentlichten Zugangsbeschränkungen für die Waiblinger Bäder beschrieben. Kinder bis fünf Jahre benötigen keinen Nachweis.

Die Corona-Tarife der Stadtwerke Waiblingen betragen pro Zeitfenster weiterhin drei Euro für Erwachsene und zwei Euro als ermäßigter Preis für Kinder ab sechs Jahren. Die genannten Preise, Zeitzonen und die Besucheranzahl gelten bis auf Weiteres und können sich entsprechend der Betriebserfahrungen sowie externer Vorgaben verändern. Weitere, laufend aktualisierte Informationen sind im Internet auf www.stadtwerke-waiblingen.de zu finden, darunter auch die häufig gestellten Fragen.

Zurück