Vorsicht bei Vertragsabschlüssen an der Haustür

Vorsicht bei Vertragsabschlüssen an der Haustür

Aktuell erreichten die Stadtwerke Waiblingen Hinweise aufmerksamer Kunden, die über dubiose Besucher an der Haustür berichteten. Die Vertreter seien vorstellig geworden unter dem Vorwand Zähler abzulesen beziehungsweise den Tarif zu wechseln.

Die Stadtwerke Waiblingen distanzieren sich ausdrücklich von diesen Vorgängen. Die Zählerablesung wird von den Stadtwerken vorher schriftlich angekündigt. An der Haustür sollte man sich grundsätzlich nicht unter Druck setzen lassen. Bei Zweifel über die tatsächliche Herkunft des Vertreters ist es ratsam sich den Dienstausweis zeigen zu lassen. Ein Warnsignal ist beispielsweise die Frage nach persönlichen Daten, der letzten Rechnung oder der Zählernummer.

Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften. Kunden, die bereits ein Formular unterschrieben haben beziehungsweise eine Vertragsbestätigung eines anderen Lieferanten erhielten, können sich bei den Stadtwerken Waiblingen persönlich oder telefonisch beraten lassen: Kundenberatungszentrum in der Schorndorfer Straße 67, Telefon 07151 131-0.

Zurück