News-Details

Stadtwerke Waiblingen sind TOP-Lokalversorger 2016

Die Stadtwerke Waiblingen GmbH wurde vom unabhängigen Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger 2016 für Strom und Gas im Gebiet Waiblingen ausgezeichnet. Damit erhalten die Stadtwerke die Auszeichnung bereits das fünfte Jahr in Folge.

Entscheidend für die Auszeichnung ist die Platzierung in der Rangliste des Online-Tarifrechners www.energieverbraucherportal.de. Die Versorger müssen sich, zum Auswertungszeitpunkt im Januar, in ihrem regionalen Versorgungsgebiet unter den ersten drei Plätzen befinden. Stärkstes Kriterium für die Rangfolge ist der Strom- beziehungsweise Gaspreis, welcher zu 80 Prozent zählt. Das Besondere an dem Tarifvergleich ist, dass auch sogenannte weiche Kriterien, wie Servicequalität, regionales Engagement und Umweltschutz mit 20 Prozent in die Bewertung einfließen. Kurz gesagt, tragen das Siegel Versorger, die ein faires Angebot an Preis und Service, einen Blick für die Region und ein zukunftsorientiertes Umweltbewusstsein haben.

"Wir freuen uns sehr über die fünfte Auszeichnung in Folge. Das erneute TOP-Lokalversorger-Siegel signalisiert unseren Kunden im Preis-/Leistungsvergleich einmal mehr, dass sie bei uns dauerhaft preiswert versorgt werden", erklärt Frank Schöller, Geschäftsführer der Stadtwerke Waiblingen.

Zurück