Neue Energie für Remseck

Neue Energie für Remseck

Oberbürgermeister Dirk Schönberger unterschreibt den ersten Stromvertrag Remseck-Strom.

Die Stadtwerke Waiblingen und die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim bringen ein gemeinsames Energieprodukt für Remseck an den Start. Ludwigsburg, Waiblingen, Remseck. Remseck-Energie: So heißt das neue Angebot der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) in Kooperation mit der Stadtwerke Waiblingen GmbH (STWWN) für Remseck am Neckar. Remseck-Energie ist Remseck-Strom und Remseck-Gas.

Bürger aus Remseck profitieren von den fairen und günstigen Preisen sowie einer transparenten Produktstruktur. Die persönliche Vor-Ort-Beratung steht klar im Vordergrund: Ab Ende Oktober wird es eine Anlaufstelle im Remsecker Rathaus geben, wo Fragen rund um Energie, die neuen Produkte und Vertragsabschlüsse beantwortet werden. Wer sich lieber von zu Hause aus informiert, erhält auf der Internetseite www.remseck-energie.de auf einen Blick alle wichtigen Fakten rund um die neuen Produkte. Auch ein Vertragsabschluss ist auf der bedienungsfreundlichen Website mit wenigen Klicks möglich. Telefonischer Kundenservice erfolgt über die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim und die Stadtwerke Waiblingen: Telefon 07141 / 910-2755 in Ludwigsburg, 07151 / 131-170 in Waiblingen.

Dirk Schönberger, Remsecker Oberbürgermeister, freut sich über den Start des neuen lokalen Energieangebotes, dessen Weg er zusammen mit dem Gemeinderat maßgeblich geebnet hat: „Ebenso erfreulich wie der lokale Aspekt ist auch, dass es dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten gelungen ist, mit Remseck-Energie eine sinnvolle und gute Alternative für Remseck auf dem hart umkämpften Energiemarkt zu entwickeln, die zudem zukünftig auch Vereinen, Institutionen und Kooperationspartnern aus der hiesigen Wirtschaft zu Gute kommt.“ In der Sitzung des Remsecker Gemeinderats am Dienstag, 27. September 2016, unterzeichnete Schönberger einen Vertrag mit Remseck-Strom. Dass er als der erste Privatkunde des neuen Angebots ein Vorreiter sei, freue ihn besonders, betonte Schönberger.

„Wir haben den klaren Auftrag erhalten, mit unserer gemeinsamen Erfahrung die Remsecker mit Energie zu versorgen“, sagt Bodo Skaletz, Geschäftsführer der SWLB. „Natürlich bekommen Remsecker Kunden diese Energie sicher planbar mit Preisgarantie, mit bestem Service und von zwei starken Stadtwerken in der Region, auf die man sich seit rund 160 Jahren verlassen kann.“

Frank Schöller, Geschäftsführer der Stadtwerke Waiblingen, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir jetzt die Remsecker Kunden sicher und zuverlässig mit diesen exklusiven Energieprodukten versorgen können und garantieren einen erreichbaren und damit verbraucherfreundlichen Vertrieb – wie bereits in Ludwigsburg und Waiblingen.“

Zum 1. April 2016 hatte die SWLB zusammen mit der STWWN über die Gemeinsame Netzgesellschaft SWLB/STWWN GmbH & Co. KG die Gas- und Stromnetze für Remseck von der vormaligen Netzbetreiberin SYNA erworben. Die Verhandlungen dauerten mehrere Jahre. Bereits Ende 2013 wurden SWLB und STWWN von der Stadt Remseck mit Erhalt, Ausbau und Betrieb der Gas- und Stromnetze beauftragt.

Mehr unter www.remseck-energie.de

Zurück