Kurzzeitiger Stromausfall in Beinstein

Kurzzeitiger Stromausfall in Beinstein

Aufgrund eines Kurzschlusses im Mittelspannungsnetz kam es am 23. Juni 2016 gegen 05.45 Uhr zu einem Stromausfall in einem Teilgebiet von Beinstein.

Betroffen waren neben dem Gewerbegebiet rund um die Seewiesenstraße auch diverse Wohngebiete rund um die Remsgartenstraße, Küferstraße, Quellenstraße und Großheppacher Straße.

Wegen einer technischen Störung der Telekommunikationseinrichtung konnten die Störmeldungen nicht sofort an den Bereitschaftsdienst übermittelt werden. Grundsätzlich ist der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Waiblingen bei Notfällen auch über die Polizeileitstelle in Waiblingen erreichbar.

Gegen 06.43 Uhr konnten die Stadtwerke Waiblingen durch Netzumschaltungen das gesamte Gebiet wieder mit Strom versorgen.

Zurück